Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Velvet Underground – Velvet Underground › Antwort auf: Velvet Underground – Velvet Underground
pipe-bowl
pheebeeUnd ich mache niemals Dinge, die für mich keinen Sinn ergeben.
zappa1Ja, so gehts mir auch.
Da seid ihr mir aber weit voraus. Ich glaube zu verstehen, was jesse hier meint. Entwicklungen nachzuzeichnen und dabei eventuell auch mal rückwärts zu gehen, um Einflüsse zu erkennen, finde ich auch spannend. Manche Begrifflichkeiten sind allerdings einfach nur irreführend. Zumindest für mich. Dabei ist Twee Pop noch eher greifbar als alles wo Indie davorsteht. Das ist ja längst ein Sammelbecken für nahezu alles geworden.
Verstehen tu ich auch, was jesse meint. Und natürlich ist es interessant, Zusammenhänge herzustellen. Im speziellen Fall jetzt tu ich mich halt eher schwer damit. Und twee wird, wie Indie, halt inzwischen auch ziemlich inflationär gebraucht. Und wo fängts an und wo hört es auf?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102