Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
@stormy-monday
The Bikeriders (Jeff Nichols, 2023)
Nichols Film hat einige Stärken, und die vor allem in der Besetzung. Tom Hardy (Clubgründer Johnny), Austin Butler (Benny, der Unzähmbare) und Jodie Comer (Kathy, Bennys Frau) helfen dem Film nämlich über einige seiner Schwächen hinweg, die besonders im Drehbuch und der Regie zu sehen sind. Der Film wirkt lange Zeit etwas ziellos, erst gegen Ende, wenn der Absturz des Clubs in eine reine Gangsterbande sich immer krasser vollzieht, läuft der Film zu seiner besten Form auf.
Mich hat der Film dank seiner Grundstimmung trotz seiner Mängel nie ganz verloren, aber leider muss ich sagen, dass hier mehr drin gewesen wäre. Für jeden Genre- oder Szenefreund ist er aber sicher einen Blick wert. Und da kommst du ins Spiel, lieber stormy. Hast du den Film gesehen, und falls ja, was sagst du zu ihm?
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame