Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pipe-bowl
motoerwolf
The Dead Don’t Hurt (Viggo Mortensen, 2023)Falls jemand zu einem der Filme ein kurzes Statement wünscht, einfach Bescheid sagen. Und damit melde ich mich „offiziell“ zurück.
Zunächst einmal: Welcome back!
Zu dem vorgenannten Film würde mich deine Meinung interessieren.
stormy-monday
motoerwolf The Bikeriders (Jeff Nichols, 2023)
Drei Sätze dazu?
Kommt, aber der Reihe nach, zunächst ist @pfingstluemmel dran, sogar früher als gedacht, weil ich so meine Pause sinnvoll gestalten kann.
Late Night with the Devil ist größtenteils toll gemacht, man fühlt sich direkt in die Siebziger zurückversetzt. Ebenfalls für positiv halte ich die Unsicherheit, in der der Film sein Publikum lässt. Die Konstellation der Figuren ist ein weiterer Pluspunkt des Films. Auch das Pacing ist toll, ich mag sehr, wie die Show langsam aber sicher immer mehr ins Chaos abdriftet. Eher negativ sehe ich die Szenen, die nicht zur eigentlichen Show gehören, sondern Backstage gefilmt worden sein sollen. Deren Einbindung ist in meinen Augen nicht schlüssig gewesen. Auch das Ende passt nicht wirklich zu einem Found-Footage-Film. Diese Inkonsequenz ist für mich das größte Manko des Films. Trotzdem, insgesamt ein ziemlich starker Film.
MaXXXine hat mir uneingeschränkt gefallen und ist für mich der beste Teil der Trilogie. Mia Goth spielt hervorragend, der Film vermeidet immer wieder mal Klischees, indem er Erwartungshaltungen unterläuft und eben nicht plump das (nur) Männer sind Schweine-Motiv durchzieht, optisch ist der Film ebenfalls top. Wie schon bei Tarantinos letztem Film oder auch Damien Chazelles Babylon mag ich Hollywood und seine Filmindustrie als Setting. Ich kam recht begeistert aus dem Kino.
Im Gegensatz zu dir sehe ich MaXXXine als den besseren der beiden Filme an, aber ich sehe auch keine 1,5 Punkte Unterschied.
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame