Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

#12384227  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,968

@hurleySehr schöne Liste von friedrich. Meiner sehr ähnlich. Mit einer fantastischen Nr 1 von Jonis besten Alben. Und endlich bekommt das schmerzlich unterschätzte „For The Roses“ auch zwei Tracks.

Vielen Dank!

Ich finde meine Liste eigentlich nicht besonders originell und sie lässt einige Jahrzehnte (!) sogar völlig aus. Viele beliebte Gassenhauer, ein paar persönliche Lieblinge. Die Basis war meine persönliche chronologische Joni Mitchell-Playlist. Diese Art der Reihenfolge ist mir eigentlich am liebsten, eine Sortierung nach Favoriten fällt mir schwer und ist offen gesagt auch etwas unscharf.

Bei den meisten Tracks habe ich ein paar Lieblingszeilen. Bei In France They Kiss.. wären das:

Downtown
The dance halls and cafes
Feel so wild you could break somebody’s heart
Just doing the latest dance craze

Und zu gerne würde ich mal „Bleifuß Melvin“ mit seinem „hotwire head“ sehen. Weiß jemand, was das ist, ein „hotwire head“?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)