Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Leonard Cohen › Antwort auf: Leonard Cohen
firecrackerDeutsche Synchro geht nur bei den Gilmore Girls :)
In meinem Fall ist es Magnum, das ich nur auf deutsch sehen will, so wie ich es seit der Kindheit kenne. 😄
Du meinst Lenny hätte eine Freundin haben sollen, die kreatives Schaffen auch als essential empfindet?
Das gar nicht unbedingt. Ich denke, dass da in der Realität einfach deutlich mehr war, was in Ermangelung an Zeitzeugen für die Drehbuchautoren nicht wirklich zu rekonstruieren war und sich in der Serie daher schnell in recht banalen Dialogen erschöpft.
Die Beziehung zwischen den beiden fand ich durchaus glaubhaft dargestellt, auch wenn er sich für mich sehr schnell zu einem „Ich liebe dich“ hinreißen lassen hat. Zeigt ja aber vielleicht auch, dass Liebe und Egoismus/Erfüllung von Sehnsüchten/Projektion (oft?) Hand in Hand gehen und Zufälle eine größere Rolle spielen als mancher sich eingestehen möchte.
Der Zufall war hier, dass Cohen Ihlen mit ihren Wasserkrügen auf der Treppe sah und sie toll fand. Das scheint mir ein überliefertes Ereignis zu sein, das dann von den Autoren der Serie recht uninspiriert weitergesponnen wird. Auf mich wirken beide Figuren sehr blass und zusammen zu früh schon wie Fremdkörper, zu denen sie ja auch letztlich werden.
pheebeeCohen hatte sich von Ihlen anscheinend erhofft, sie könnte ihm bei seiner Schriftstellerkarriere durch ihre Kontakte helfen. Die Beziehung der beiden bleibt für mich rätselhaft, da sie ja verheiratet und Mutter war. Beide verband da offenbar eine gewisse Schwäche für ungewöhnliche Orte und auch Sehnsucht nach Abgeschiedenheit. Dazu muss man sich vielleicht noch nicht mal viel zu sagen haben.
Hatte Ihlen denn überhaupt solche Kontakte? Auch das kommt in der Serie nicht wirklich rüber. Da hätte sich Cohen ja eher an ihren Ex halten müssen, statt an dessen Frau. Würde gerne mal was von Zeitzeugen etwas über die Zeit erfahren. Gibt es da Interviews oder Berichte drüber?
zuletzt geändert von bullitt--