Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Ich schreibe gerne morgen etwas zu den genannten Filmen, wird aber spät, weil ich nach der Arbeit direkt ins Kino muss, Treasure – Familie ist ein fremdes Land schauen.
Nur zu Blink Twice kann ich ganz schnell etwas schreiben, der Film war nämlich enttäuschend. Dass der überhaupt gedreht wurde kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass Frau Kravitz als Kind eines berühmten Vaters ihr Projekt vergleichsweise einfach durchsetzen konnte. Und natürlich mit dem Umstand, dass „feministische“ Filme und solche mit eat the rich-Motiven gerade en vogue sind. Aber was Kravitz hier zeigt ist oberflächlich, überraschungs- und spannungsarm. Dabei waren ein paar der Ideen grundsätzlich gut und hätten auch zu einem deutlich besseren Film führen können.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame