Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees

#12382849  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,218

stormy-mondayBevor die beste aller Listen hier auftaucht noch ein früher Song, der mich immer entzückt hat und erst durch Esther und Abi Ofarim ein veritabler Hit wurde. Wurde glaub ich noch nicht vorgestellt. Hier in der ersten Aufnahme (?) von 1965:

Ja, ein guter Hinweis. Ich musste das erstmal nachlesen. Die schöne Aufnahme von „In The Morning“, die du verlinkt hast, entstand 1966 während der Arbeiten am ersten (australischen) Studio-Album „Spicks And Specks“, blieb aber offiziell unveröffentlicht – bis heute! Sie wurde allerdings – wie man heute sagen würde – „geleakt“, und zwar vom deutschen „Karusell“-Label auf einer nicht autorisierten Compilation Inception/Nostalgia von 1970. Maurice entdeckte die Doppel-LP 1972 während eines Ski-Urlaubs in der Schweiz und ließ sie aus dem Verkehr ziehen.

Inzwischen hatten die Gibbs selbst nach dem Erfolg der Ofarims eine neue Version mit Orchester und allem Schnick und Schnack für „2 Years On“ aufgenommen, diese gelangte aber wiederum nicht aufs Album. Diese Version wurde aber immer wieder auf offiziellen Compilations veröffentlicht, u.a. der großen Werkschau „Tales From The Brothers Gibb“ von 1990. Auch live haben sie ihn immer wieder dargeboten. PS: Auch für ihr „One Night Only“-Live Album von 1997 in einer schönen Unplugged Version, das dürfte doch dein Fall sein? :)

Die Version von 1966 kann ich leider nicht gelten lassen, weil üblicherweise bei Abstimmungen nur offizielle Releases zum Zuge kommen. Ist es für dich in Ordnung, wenn ich es in deiner Liste durch die Version von 1971 ersetze oder möchtest du dein Ranking korrigieren?

Bee Gees – Morning Of My Life (Studio Version, 1971)

Bee Gees – Morning of my life (Live Version, BBC, 1972)

Bee Gees – Morning of my life („One Night Only“, 1997)

Die einzige offiziell veröffentlichte Live-Version

Ronnie Burns – Morning Of My Life (1967)

Die erste veröffentlichte Version. Der australische Sänger hat ein ganzes Album mit „liegengebliebenen“ Gibb-Songs veröffentlicht.

Esther & Abi Ofarim – Morning Of My Life (1968)

Die Hitversion.

--