Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12382595  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, So 15:05 Uhr – „Rock et cetera: Magisches Durcheinander – Keshav Purushotham und seine Band Keshavara“

Von Fabian Elsäßer

„Eine Farfisa-Orgel pfeift über pulsierendem Handclap-Rhythmus, dazu knurrt ein verzerrter Bass, darüber singen tiefe und helle Männerstimmen Textfetzen in einem wirren Gemisch aus Hindi, Deutsch, Englisch und fantasievoller Lautmalerei: Die Musik von Keshavara fordert volle Konzentration, sie klingt nach Krautrock, Global Pop, Orient-Funk und Filmsoundtracks von Morricone. Man darf diese Band guten Gewissens als das originellste bezeichnen, was Köln musikalisch seit langem hervorgebracht hat. Gegründet wurde sie 2016 vom deutsch-indischen Multi-Instrumentalisten Keshav Purushotham. Drei Alben sind inzwischen erschienen, das jüngste namens „III“ im Juni 2024. Und inzwischen bietet Keshavara auch mehr als nur Musik, wenn die Kölner Formation ihre Auftritte durch Tänzer und Video-Einspielungen zum „Kabinett der Fantasie“ erweitert.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll