Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12381317  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Gestern beim ZFF: Blitz (Steve McQueen, GB/USA 2024) – eine Enttäuschung auf filmisch sehr hohem Niveau. Tolle Kamera (fast immer ganz nah dran, selten sieht man Menschen in ganzer Länge, zumindest nicht, wenn sie gerade handeln), schöne Atmosphäre, nervige Musik (Hans Zimmer, wo ist der Würg-Smiley?), absehbare Geschichte, feines Filmdebüt von Paul Weller, noch feinerer Cameo von Benjamin Clementine … und in zweimal drei Minuten tausendmal bessere getriebene Swing-Tanz-Szenen als Damien Chazelle sie in den ungefähr dreizehn Stunden von „Babylon“ je hinkriegt – obwohl dort die Musik das beste ist. Also schwer, den Film nicht zu mögen, aber so richtig gut ist er halt wirklich nicht geworden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba