Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
vorgarten tyshawn sorey trio, the susceptible now wortwörtlich unfassbares album. dafür brauche ich ein paar wochen.
Darum muss ich mich nach meinen Ferien dringend kümmern!
vordergründigt wirkt das fast klassischer als die beiden vorgänger. aber die sind völlig in ihrer eigenen welt.
Dieser letzte Satz ist ja inzwischen die Hoffnung bei dem Trio, oder?
Ich bin weiterhin in gefälligeren Gefilden unterwegs, während ich mal mein Zeug für die Ferien bereitzulegen anfange:
Ernie Wilkins & His Orchestra – Hard Mother Blues | „Midnight Hour“, „Dock of the Bay“, „Respect“ usw. neben funky Wilkins-Originals, u.a. mit Snooky Young, Ray Copeland, Joe Newman, Bennie Powell, Dave Bargeron, Chris Woods (der ist hier immer mal wieder solistisch zu hören, auf dem ersten Album ist er der Hauptsolist, würde ich sagen, aber Soli spielen eine untergeordnete Rolle), Billy Mitchell, Joe Temperley, Billy Buther, Chuck Rainey und Grady Tate – und grad die beiden letzten tragen sehr zum Erfolg bei. Gitarristen gibt’s hier wohl insgesamt vier, die sich abwechseln – die Credits sind bei Mainstream ja immer schwierig. Frank Owens sitzt wie schon auf dem ersten Album an den Tasten (Orgel, E-Piano, was auch immer grad passt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba