Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

#12381111  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,355

stefane

latho

stormy-monday Ich fürchte, ich muss Coyote zwei Mal listen. Das Original und dann diese bezaubernde Version. So sweet°!

Ich finde Coyote in der Version auch am besten. Würde aber sagen, das wurde unter The Band veröffentlicht?

Sicherlich ein Grenzfall. Ich werde die Version von „The Last Waltz“ jedoch zulassen. [Falls Ihr sie wirklich in Eure Listen aufnehmen wollt, bitte klar kennzeichnen. Danke.]

…..coyote auf „the last waltz“ ist eine veröffentlichung auf einer compilation bzw. einem soundtrack zum abschied von the band. es ist lupenreine joni, wie auf der scheibe lupenreiner neil diamond, van morrison und neil young sind. und coyote in dieser version ist mein lieblingstrack von joni und ganz sicher auf platz eins. wäre er nicht zugelassen, würde ich nicht mitmachen…mit ihm begann meine liebe zu dieser außergewöhnlichen musikerin, hejira habe ich erst danach erworben! auf hejira ist coyote aber nicht mein lieblingslied, der wird hinter coyote auf platz zwei meiner liste landen….nach 1980 hatte sich das joni-feuer allerdings gelegt….wobei wohl eine späte wiederveröffentlichung auf drei landen könnte, aber wer weiß, hab da noch so einige scheiben vor mir…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!