Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12380841  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: Blue Deal (D)
Aufnahme vom 24.5.2024 beim Bluesfest Eutin

Am Mikrofon: Tim Schauen

„So sehen Sieger aus! Blue Deal wurde 2015 in der Schwarzwald-Region gegründet und hat 2023 die deutsche Challenge gewonnen. Wie verdient das war, zeigte sich auch beim Bluesfest Eutin, wo die Band am Festival-Freitag spielte: Der Challenge-Sieg liegt nicht alleine am hervorragenden Gitarristen Tom Vela, der 2022 mit seiner Fender Stratocaster das Trio aus Joe Fischer (Leadgesang, Cigar-Box-Guitar, Keyboards, Bluesharp), Jürgen Schneckenburger (Schlagzeug) und Martin Bürger (Bass, ebenfalls 2022 zur Band gekommen) zum Quartett machte, denn eine Band ist immer die Summe ihrer Einzelmusiker. Doch der Blues Rock-Sound der Schwarzwälder hat einerseits den nötigen Anteil historisch erprobter Bestandteile – und mit Vela anderseits einen Lead-Gitarristen, der den singenden Frontmann Fischer unterstützen und fordern kann – und den Unterschied ausmacht.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll