Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees

#12378031  | PERMALINK

wahr

mozza

wahr

mozzaÜberraschend ist nicht nur die hohe Anzahl von Titeln vom Album Still Waters, sondern auch, dass diese Tracks direkt hintereinander gelistet werden.

Ich finde sie auf ähnlichem Niveau, auch vom Sound her, der ja auf Still Waters eine durchgehende Handschrift hat. Daher die Blockbildung.

Für mich sticht da „Alone“ eindeutig musikalisch heraus (Komposition, Arrangement). Die anderen Tracks sind recht gut, aber fallen für mich im Vergleich ab. Da haben die Bee Gees andere Tracks auf den 90s Alben, die zwingender sind / „ohrwurmiger“.

Ich mag den Alterswerk-Flow des Albums. Ich muss auch gestehen, dass ich vorgestern noch geschworen hätte, an dieser Umfrage nicht teilzunehmen, weil es mir ähnlich wie Pipe ging: Ich hätte spontan vier Tracks zusammen bekommen. Aber dann habe ich mich ein bisschen eingegroovt, hier und da eine Best Of und ein Album angerissen, und dann mal genauer gehört und eine Top 20 immerhin zusammenstellen können. Die Bee Gees werden nie meine Lieblingsband werden, aber ich hege Respekt für ihr Werk.