Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees
wenzelOkay, er ist kein Frank Sinatra oder George Jones. Aber auch nicht schlechter als Phil Collins. Oder Chris de Burgh.
Schwierig zu vergleichen! Frank Sinatra ist – rein gesanglich betrachtet – auch nicht besonders gut. Er hat die Fähigkeit, Songs und vor allem die Lyrics – sehr gut zu interpretieren. Er legt da Nuancen rein. George Jones ist im „klassischen“ Sinne schon ein wirklich guter Sänger mit viel Wohlklang. Phil Collins wird immer als „Schmusesänger“ reduziert, aber er bekommt viel Druck in seine Stimme und kann sowohl leise als auch laut gut singen. Durch persönliche Ressentiments wird das nicht berücksichtigt.
Chris De Burgh hat einen recht hohen Stimmumfang und die Fähigkeit, Töne zu halten, zudem hat er eine sehr klare Stimme. Gesanglich besser als die meisten wahrhaben wollen.
Einige Künstler, die ich sehr schätze, sind keine guten Sänger im engeren Sinne, so z. B. Randy Newman, Leonard Cohen. Aber die haben enorme Ausdruckskraft und charismatische Stimmen, vor allem Cohen. Und sie interpretieren ihre Songs.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll