Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12377371  | PERMALINK

stardog

Registriert seit: 12.06.2011

Beiträge: 1,824

Hätte ich dieses Album vor der der Enja Umfrage gekannt, wäre es sicherlich mit in meiner Liste gewesen. Es war übrigens ein sehr schönes Konzert von Oded Tzur am Donnerstag in Amsterdam im legendären Bimhuis. Das Bimhuis feierte anscheinend dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum. Die Wände vom Foyer waren voll plakatiert mit alten Konzertplakaten und Zeitungsberichten. Sehr Interessant zu lesen, wie viele berühmte Jazz Künstler dort schon gespielt haben.

Das Konzert begann erwartungsgemäß mit dem ersten Stück vom aktuellen Album „My Prophet“. Insgesamt sollte das neue Album Hauptbestandteil des Abends werden. Höhepunkt war sicherlich das letzte Stück vor der einzigen Zugabe mit dem Titel „Last Bike Ride In Paris“ bei dem jedem einzelnen Musiker nochmal ausführlich Freiraum gegeben wurde, um deren spielerisches Können unter Beweis zu stellen.

Nach Konzertende war es noch möglich Vinyl käuflich zu erwerben und die Alben von allen vier Musikern signieren zu lassen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einem glänzend aufgelegtem Quartet.

zuletzt geändert von stardog

--