Antwort auf: Donald Fagen

#12376489  | PERMALINK

kingberzerk

Registriert seit: 10.03.2008

Beiträge: 2,213

Na ja, verglichen mit der Grabesstille, die zuvor im Thread herrschte, fand ich das recht amüsant. Ist die Anforderung denn dermaßen, dass alle im Forum das absegnen müssen? Lieber Stille als so etwas? Zumindest fühlte ich mich angesprochen und hatte den Eindruck, dass mir relevante Inhalte genannt und durchdacht wurden.

Das mit der emotionalen Resonanz zum Beispiel erschien mir wichtig. Das mit der als intellektuell versiert gehandelten Textgestaltung, der Ironie, der Distanz und der emotionalen Tiefe. Alles Themen, die mich in einem Gespräch mit einem zum Plaudern aufgelegten Steely-Dan-Hörer interessieren würden.

Und Mozza traue ich zu, dass er nichts posten würde, was er nicht überzeugend fände. Für mich war einer seiner ersten Sätze von entscheidender Bedeutung:

mozza
Sie (Steely Dan) haben im Grunde alles was es braucht – das Übermaß an Perfektion ist sicherlich nicht jedermanns Sache, daraus resultiert ein z. T. als „glatt“ empfundener Sound, der allerdings keinesfalls seicht ist.
Eins haben Steely Dan jedoch nicht – sie haben kein Herz.

zuletzt geändert von kingberzerk

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.