Antwort auf: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#12375131  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,962

Puh, ich war schrecklich kritisch.

wahrSgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band ****
Wegen der tollen Gitarrenarbeit und Ringos Groove

With a Little Help from My Friends **
Mochte ich noch nie, wie das so töffelig vor sich hin dümpelt, schön sind die Stellen, wo die anderen Beatles gesanglich mit einsteigen

Lucy in the Sky with Diamonds **
Mochte ich ebenfalls noch nie. Der Refrain löst irgendwie nichts aus. Der Rest kommt nicht in die Pötte.

Getting Better ****
Wie es der Titel verspricht, wurde es ab hier dann tatsächlich besser. Wieder schöne Gitarrenarbeit.

Fixing A Hole *****
Eine Idee nach der anderen, luftiges Arrangement, ich bin froh, dass es damals noch keine 64-Tonspuren gab.

She’s Leaving Home *****
Berührt mich. Sie muss einfach gehen, weil ihre Eltern alles für sie getan haben (was man für Geld kaufen kann)

Being for the Benefit of Mr. Kite! *****
Ich mag den ironischen Zeremonienmeister-Spin.

Within You Without You ****
Schöner, taktaushebelnder Track, der sich in sich selbst verschlingt

When I’m Sixty-Four ****
Mochte ich immer gerne, dieses Freuen auf das Alter. Fastnochjugendliche feiern ja sonst immer eher ihre Jugend. Eine originelle Umkehrung. Ich mag auch den gemütlichen Ohrensessel-Groove.

Lovely Rita ****
Wieder schöner Schlepp-Beat, kleine hübsche Teile sind eingebaut, wie das winzige Piano-Solo.

Good Morning Good Morning **
Nee, langweilig.

Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise) **
Nee, ist mir zu schmissig, ohne zu irgendwas zu führen

A Day in the Life *****
Es geht einem eben viel durch den Kopf den lieben langen Tag lang. Und wieviel mehr kann daraus entstehen, wenn man es mit dem verbindet, was einem nahe stehenden Menschen so durch den Kopf geht.