Antwort auf: The Beatles – Please Please Me

#12374569  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

latho

clau

latho
@clau: Bei discogs finde ich keine 64er Ausgabe mit dem gelben Logo (oder A2/B2 im Etching) – ist das ein Reissue oder discogs einfach nicht up to date?

@latho: Das gelbe Logo gibt es bei dem Album soweit ich weiß bei diesem Album erst ab ’73, das rote von 1964 bis 1969. Also ja, die Ausgabe mit dem gelben Logo ist das – besser klingende – Reissue. Entscheidend ist halt die auf A-2/B-2 endende Matrix und die gab es nicht vor 1969 (eventuell auch schon etwas früher, die Quellen sind da nicht eindeutig). Ich hoffe, das ist verständlich(er).

Alles klar, ich hatte die Listen bei discogs durchgesehen und mich gewundert. Das dürfte dann die hier sein(oder die hier). Vom Preis her ja gar nicht mal soo abgehoben.

Ja, genau. Wenn man geduldig bleiben kann, ist sowas auch mal beim 2nd Hand Dealer, auf dem Flohmarkt oder einer Börse für unter 30.-€ zu bekommen. So eine habe ich mit A-2/B-2 Matrix in diesem Jahr in Top für 12.-€ auf dem Flohmarkt gekauft.

Das sind ja alles keine wirklich seltenen Platten. Wenn man keine Eile hat, findet man sowas irgendwann.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?