Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur
Die Plätze 4 bis 10 des Gesamtrankings sind nun ebenfalls ergänzt.
Der zugehörige Etappensieg geht an Country House, die berüchtigte Vorabsingle von The Great Escape, die eine tragende Rolle im „Battle of Britpop“ (den ich hier eigentlich nie erwähnen wollte) einnehmen sollte. Das Stück starte direkt stark in die Umfrage, erntete zwei Spitzennominierungen und hielt sich lange auf dem Siegerpodest, um dann gegen Ende doch noch überholt zu werden. Erwähnenswert ist der deutliche Abstand zu Platz 5 von 51 Punkten.
Dieser wird belegt durch Badhead vom Album Parklife. Den Track hatte ich wiederum nicht als so beliebt auf dem Schirm. Mit End Of The Century, das zu Umfragebeginn ebenfalls ganz oben mitspielte, und dem Titeltrack ist Parklife in diesem Abschnitt des Endergebnisses mit noch drei weiteren Tracks vertreten.
Auch das Album 13 fand mit Tender sowie Coffee & TV zwei Plätze in den Top 10, ohne dass diese beiden Tracks als Favoriten gelistet wurden. Zusammen mit No Distance Left To Run, das trotz einer Spitzennominierung lediglich auf Rang 19 einlief, bilden diese beiden Titel den ruhenden Pol des ansonsten lautesten Albums der Band, das trotz seiner Sperrigkeit mit Ausnahme des Tracks B.L.U.R.E.M.I. nahezu komplett Berücksichtigung fand.
Etwas überraschend konnte sich auch das jüngste Album The Ballad Of Darren in den Top 10 behaupten. Zwar kletterte The Narcissist in den Einzellisten nie über Platz 3 hinaus, jedoch erhielt es insgesamt 20 Nominierungen, was am Ende ausschlaggebend war. Wie bereits zuvor schon von @fevers-and-mirrors und @jan-lustiger erwähnt, hatte auch ich eher Barbaric als den beliebtesten Track des Albums vermutet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)