Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12371985  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera; Bubblegrunge – Die schwedische Band Girl Scout
Von Anja Buchmann

„Auf der Instagram-Seite von Girl Scout steht als Untertitel „Bubblegrunge Casanovas“ – Social Media-Sprache zwar, aber nicht unpassend, denn die Band orientiert sich an der Ästhetik des Grunge, federt diese aber sanft ab. Die Anfänge von Girl Scout gehen auf eine Musikerin und einen Musiker zurück, die am Royal College of Music in Stockholm Jazz studieren. Nebenbei starten sie ein Duo, um Geld zu verdienen, zunächst mit Coversongs aus verschiedenen Pop-Sparten. Das kommt gut an, das Duo wird zum Quartett erweitert und es entstehen eigene Kompositionen, die mehr in Richtung Indie-Rock tendieren. Emma Jansson (Gitarre, Gesang), Evelina Arvidsson Eklind (Bass, Gesang), Per Lindberg (Schlagzeug) und Viktor Spasov (Gitarre) sind Girl Scout, eine schwedische Bubblegrunge-Band, die inzwischen zwei EPs veröffentlicht und auf einigen Festivals gespielt hat.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll