Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12369427  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,680

gypsy-tail-windAh, das Reissue hatte ich mal gesehen – merke ich mir mal! Ich kenne gerade all die Alben nicht, auch nicht die von Rowles (keine CD-Reissues, dann liegt das ja nahe). Bin nach Jahren der Abstinenz nach den vielen Klassik- und Neue-Musik-Konzerten mal wieder bei Neil Young gelandet und hab am Wochenende fast die ganze neue Archives-Box gebingt (die letzte CD steht noch an, die wär aber bestimmt besser gewesen als der gestrige Wiener Tatort).

ich müssts im Vergleich hören, aber ich glaub ich fand das andere Levy Trio aus der Zeit deutlich besser, ganz bestimmt interessanter vom Repertoire her… aber da ist die CD nicht so leicht zu kriegen…


Sam Noto – Entrance!

das Xanadu-Album mit der Ordnungsnummer 103, der dritte Release also, der zweite in der „Silver Series“ mit Neuproduktionen… eins der Alben also, die Don Schlitten damals wirklich machen wollte (die Silver Series begann mit dem Comeback von David Allyn, Nummer 102, „Bud in Paris“, ist der Beginn der Gold Series mit Archivfunden). Das hier wurde glaub ich wirklich nie reissued – weils wahrscheinlich keiner kaufen will… dabei ist es ein tolles, klassisches Trompetenquartett, diese Rhythmusgruppe um Barry Harris sehr klasse, sehr klassisch (bis auf den Basssound, leider, wobei es hier noch geht…), der Leader, technisch topfit und ansonsten jemand, der seinen Bebop perfekt drauf hat – ist ja auch ein Statement, auf seinem Debutalbum gleich zwei Fats Navarro Kompositionen zu haben…

--

.