Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
mr-blue Midnight Oil – Blue Sky Mining Rhiannon Giddens – They’re Calling Me Home Black Sabbath – Master Of Reality
Du scheinst ja großer Anhänger von Rhiannon Giddens zu sein. Diese auch so gut wie ihre ersten beiden Alben? Und Deine Einschätzung zu diesen Alben von Midnight Oil und Black Sabbath?
Ja in der Tat, ich mag sie und höre sie gerne. Sie ist eine gute Musikerin mit herausragender Stimme. Ich habe 4 Soloalben von ihr und alle gefallen mir ausnahmslos gut. Dieses Album von ihr aus 2021 ist etwas anders, weil es im Vergleich zu den anderen insgesamt „folkiger“ ist. Lag wahrscheinlich auch daran, dass es in Irland aufgenommen wurde.
Von Midnight Oil habe ich dieses Album und ihren Klassiker „Diesel and Dust“. Beide bewerte ich mit glatten ****.
„Master Of Reality“ von Black Sabbath höre ich jetzt nicht so herausragend wie Du. Ich halte da die beiden Vorgänger oder die spätere Sabbath Bloody Sabbath für stärker, wenngleich mit dem „Folksong Solitude“ einer meiner absoluten Favoriten von ihnen da drauf ist. Dieser Song ist zusammen mit Laguna Sunrise von der Vol. 4 so absolut untypisch für Black Sabbath, dass man solche Musik von ihnen zuvor nie für möglich gehalten hätte.
--
Blue, Blue, Blue over you