Re: Suede

#1236711  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Norbert“Dog man star“ ist ganz großes Kino, das die Klimax mit den letzten 3 Tracks erreicht. Man muss halt ein bißchen auf diese Glam-Theatralik stehen.

fictionmasterIch habe „Dog man star“ auch lange verkannt, aber die Platte ist schon beeindruckend. Insbesondere „Asphalt world“.

Absolut, auch in meiner Alltime-Top 10. Für mich ist „The 2 Of Us“ der absolute Höhepunkt, auch textlich. Der einzige Hänger ist „This Hollywood Life“. Heute finde ich das Album sogar noch besser als in den Neunzigern und kann mich auch mit dem ganzen Konzept viel stärker identifizieren. Aber als 16jähriger fand ich zur Catchyness des Debütalbums und den unwiderstehlichen tunes auf „Coming Up“ natürlich viel mehr Zugang.

ClauFür sowas bin ich viel zu sehr Proll.

Schau Dir mal das Video zu „Animal Nitrate“ an. Suede waren die wahren council estate boys.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."