Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12366889  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 6,827

Außerdem gesehen:

Quella villa accanto al cimitero (Regie: Lucio Fulci – Italien, 1981) [Re-Watch] 8,5/10

In der restaurierten Version auf Blu-ray verliert der Film ein bisschen das Mysterium, das ihn früher auf der Kopie einer VHS der fünften Generation umgab, dafür kommt viel besser zur Geltung wie schön er eigentlich ist. Und auch die Splattereffekte treten noch deutlicher als Effekte hervor, das lang und breit ausgewalzte Gesäbel gewinnt in seiner Over-the-Top-Qualität eine manierierte Qualität des Ekels, der vielen „realistischeren“ Effektarbeiten abgeht. Ich wäre fast versucht gewesen 9 Punkte zu geben, leider passiert eben auch Gewöhnliches. Doch wie herrlich düster der Keller aussieht!

@gypsy-tail-wind: Gehören die Horrorfilme von Fulci auch zu der Sorte, die du nicht ausstehen kannst?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.