Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12366737  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 6,827

irrlicht

pfingstluemmelCATHERINE RIBEIRO + ALPES – (Libertés ?)

Hatten wir es von Catherine eigentlich schonmal – was kennst Du denn von ihr und den Alpes? P.S. Und kannst Du mir sagen, seit wann die Lopis beschlossen haben, dröge Punk-Rock Musik zu machen?

Hast du mitbekommen, dass sie kürzlich verstorben ist? In den großen Medien gab es so gut wie kein Echo, hätte wahr nicht hier im Forum die Nachricht verbreitet, wäre das einfach an mir vorbeigegangen.
Ich kenne alle Alben, die vor einigen Jahren als CD-Box-Set wiederveröffentlicht wurden und liebe sie auch alle sehr. Selbst die zwei etwas gewöhnlicher produzierten. Jetzt habe ich mit einer Doppel-CD, die Live-Aufnahmen von 2007 enthält, geliebäugelt, müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln. Leider sind die wenigen Stimmen, die man dazu im Internet finden kann, nicht ganz so positiv. Hast du dich mal an den späteren Aufnahmen von Ribeiro versucht?

Die neuen Songs der Antilopen hätten Potential, aber diese fürchterlich cleane Produktion macht all dem den Gar schon im Keim aus. Und die verhaltenen Gesangsleistungen von Panik und Koljah machen es nicht besser. Ich gebe mir das heute nacht mal, habe die „Punk“-Seite aber eigentlich schon abgeschrieben. Das klingt alles wie radiotauglicher Deutschrock.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.