Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12366691  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Sehr interessant, danke!

Etwas „flat“ kann man wohl über viele OJCCDs auch sagen, aber im allgemeinen klingen die für meine Ohren auch heute noch sehr okay. Vielleicht bild ich’s mir auch bloss ein, aber mich dünkt, die aus den Neunzigern (wo es überhaupt erst richtige Credits zu geben scheint) seien auch ein Fortschritt gegenüber den ganz frühen aus den 80ern … bei Coltrane höre ich z.B. die drei Themen-Boxen (Fearless Leader usw. – die sind aber aus den Nullern) als sehr deutlichen Fortschritt gegenüber den alten Mikulski-CDs (der Vertrieb, bevor ZYX ins Spiel kam … wann genau der Wechsel passierte, ist mir nicht klar, aber wohl noch in den 80ern, weiss das jemand hier, @atom vielleicht?), aber auch dazwischen scheint sich das zu ändern (Joe Tarantino war von 1986 bis 2011 zuständig, steht in seinem Discogs-Eintrag, da ist ja zu hoffen, dass es eine Lernkurve gibt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba