Re: Suede

#1236593  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

kramerDas hier ist das absolute Highlight:

Ohnehin würde ich „Dog Man Star“ gerne in der ursprünglichen, unbearbeiteten Version hören.

„Asda Town“ haben sie wohl leider vergessen.

Edit: sehe gerade, dass „Asda Town“ mit auf der „Coming Up“ Special Edition ist, was ich nicht ganz verstehe, da es die B-Seite zu „The Wild Ones“ (also einer „Dog Man Star“-Single) war.

Das ist definitiv unchronologisch, ja. Alle B-Seiten zu Dog Man Star sind „stand out“ tracks, die jede Aufnahme mit Oakes in den Schatten stellen. Die Platzierung auf „Coming Up“ ist demnach wirklich seltsam. Meine ganzen Hoffnungen liegen, wie gesagt, in „We believe in Showbiz“. Das unveröffentlichte „Diesel“ vom Debut ist ein Instrumentalstück, das „Draize Train“ Qualitäten haben soll. Mal abwarten. Auf jeden Fall hat sich hier mal eine Band Mühe bei einer Neuauflage gegeben.
Das gar nicht so üble letzte Suede Album beinhaltet als Bonus u.a. die Originalversion von „Refugess“, der ziemlich brillianten Comeback 7″ von Butler u. Anderson.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."