Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12365699  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,680


Ann Burton – New York State of Mind

letzte Woche bin ich tatsächlich da vorbeigelaufen, wo Burton lebte, als sie ihre zwei grandiosen ersten Alben aufnahm, die Häuser wurden abgerissen und es scheint nur noch Schrebergärten zu geben… dieses Album hier, produziert von ihrer Freundin Helen Merrill in New York, war aus ihrer Sicht das dritte, wirklich gelungene, wenn ich das Buch richtig verstanden hab… das b/dr Team war damals eins der besten und vielseitigsten im Jazz, Buster Williams und Grady Tate hätten auch Louis Armstrong oder John Coltrane begleiten können, wenn die noch gelebt hätten, hätte ich auch gebucht, wenn ich noch nicht gewusst hätte, was passieren wird… am Klavier Mike Renzi ist jemand, den man nur kennt, wenn man sich mit Jazzgesang auskennt, er spielte auf Alben von Peggy Lee, Mel Torme, Cleo Laine, Carol Sloane, Mark Murphy, Blossom Dearie, Lena Horne, Eartha Kitt, Ruth Brown, Annie Ross, Freddie Cole, Gene Lees (?!) und anderen, einer seiner letzten credits war auf dem Tony Bennett / Lady Gaga Album… ein Spezialist also. Ich glaub ich find die frühen Alben besser, dieses hier ist mir teilweise zu bewusst jazzig.

--

.