Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Magdalena Bay › Antwort auf: Magdalena Bay
kingberzerk
Ich müsste jetzt nur noch die Inhalte verstehen, also das, was über Liebe, Verlust, Identität und allgemein das Leben in der modernen Welt hinaus geht. Geht mir leider auch beim Hip-Hop oft so, dass man mir da über die Straße helfen muss.
Darf ich dich, falls du ihn nicht schon kennst, mit Professor Skye bekannt machen? :) New Yorker Literaturwissenschaftler Mitte 40, der nach seinem „Mid 20s Music Death“ die aktuelle Musik wiederentdeckt hat und nun versucht, sich einen Reim darauf zu machen (mit Schwerpunkt Rap, aber auch andere Genres). Seine Reviews sind immer unterhaltsam, gedankenreich und auch gründlich, er geht Alben meist Track für Track durch, aber in den ersten ca. 10 Minuten erhält man immer eine gute Vorstellung davon, was ein Album ausmacht. Inhaltlich geht es auf „Imaginal Disk“ – ein Wortspiel mit einem Begriff aus der Insektenkunde – um das, was wir aus der Kindheit und Pubertät mit in unsere Erwachsenenidentität nehmen und wie wir uns mit unserem so gewordenen Selbstbild auseinandersetzen.
--