Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur
13 Listen haben sich mittlerweile versammelt, und die Strecke der „individuellen Toptracks“ ist inzwischen Geschichte. Sowohl @sommer, der Sohn von @marbeck als auch @jimmydean wählten mit Beetlebum, Country House und Girls & Boys Favoriten, die allesamt auch zuvor schon einmal diese Position einnahmen. Auch Euch herzlichen Dank für Eure Teilnahme!
Die Nominierungen von @sommer und @jimmydean sind ähnlich wie die Liste von @adlatus sehr klassisch gehalten und setzen sich nahezu ausschließlich aus Material zusammen, das aus den 1990er Jahren stammt. Die Ausnahmen bilden in beiden Beiträgen die Tracks Out Of Time vom Album Think Tank und Music Is My Radar , das im Jahr 2000 als Single erschien, um die im gleichen Jahr veröffentlichte Best Of-Kompilation zu promoten. Besagte Kompi ist übrigens wirklich gelungen und eignet sich hervorragend dazu, um einen ersten fundierten und repräsenatitiven Einblick in das Schaffen der Band zu erlangen.
In der Liste von @sommer ist darüber hinausgehend noch die Blockbildung auf den Plätzen 14 bis 17 auffällig: Diese werden von Titeln belegt, die ausschließlich vom zweiten Album Modern Life Is Rubbish stammen. @jimmydean hat mit Bugman einen weiteren Titel des Albums 13 gelistet, das abgesehen von einem Titel nun fast komplettiert ist. Persönlich hat mir Popscene auf der 4 eine persönliche Freude bereitet. Die Single war eine der Initialzündungen einer Bewegung, die nur wenig später das große Ding schlechthin auf der Insel werden und auf den Namen „Britpop“ hören sollte. Vielleicht nimmt die punkige Nummer ja nun allmählich Fahrt auf.
@marbecks Sohn trug mit einer weiteren Nominierung von Popscene weitere Punkte zum Gelingen bei. Grundsätzlich lieferte er Stand jetzt den Listenbeitrag den meisten Kuriositäten: Mit der „Visit To Primrose Hill Extended Version“ von For Tomorrow findet sich eine weitere 12″ A-Seite auf prominentem Rang, die noch einmal über knapp zwei Minuten mehr Laufzeit als die Albumversion verfügt. Die zugehörige B-Seite Hanging Over wird gleich mitgeliefert. Klasse auch die weitere B-Seite in Form von I Know, das aus Leisure-Zeiten stammt und noch starke Madchester-Züge aufweist. Und schließlich hält auch die erste Demoaufnahme Einzug in das Endergebnis: Hope You Find Your Suburb (Eine kleine Lift Musik Demo) wurde sehr zur Freude von @firecracker 2012 im Rahmen des Boxsets Blur 21 offiziell veröffentlicht – wir sprachen gestern Abend darüber…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)