Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Gestern im Kino: Group Marriage (Stephanie Rothman, USA 1973) – wie toll auch dieser Film! Rothmans Blick ist so erfrischend, das Pacing hervorragend, die Musik toll gewählt, die Dialoge kommen auch wenn sie doppelte Böden mit sexuellen Anspielungen haben ohne Schlüpfrigkeit daher … Rothman bietet wirklich eine andere Perspektive, und die ist so viel entspannter, liebevoller, klarsichtiger, ironischer als praktisch alles, was das Kino zu bieten hat. Auch wenn das keine ganz grossen Meisterwerke sind („The Velvet Vampire“ könnte von Genre-Fans sicher unschwer dazu stilisiert werden), sind das richtig gute Filme, die auch wahnsinnig vergnüglich sind und sehr viel Spass machen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba