Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12362803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Meine Nachtmusik gestern … Sophie de Bardonnèche mit ihrem ersten Solo-Album (obwohl die Kolleg*innen von Le Consort mit dabei sind): Es gibt ein Barockprogramm mit drei Sonaten von Élisabeth Jacquet de La Guerre, um die herum diverse kurze Stücke von anderen Komponistinnen aus der Zeit – Mlles Laurent, Duval und Talon, Marie-Christine Fumeron – gruppiert sind. Etwas verhalten vom ersten Eindruck her, aber sehr schön. Da und dort wechselt Justin Taylor an die Orgel, auf ein paar der kurzen Stücke kommen noch Louise Ayrton (v), Marta Paramo (vla), Clément Batrel-Genin (vla) und Hanna Salzenstein (vc) dazu … von denen nur Paramo nicht zu Le Consort gehört – genau so wenig wie die wunderbare Lucile Boulanger an der Gambe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba