Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12362319  | PERMALINK

beatgenroll

BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Judith Schnaubelt

Voices from planet LOVE: „Simply Beautiful“
Songs und Tunes von Al Green, Yaya Bey, Moses Sumney, Soap&Skin, Kelly Moran, Nala Sinephro

„Nicht zum ersten Mal ist Judiths Schnaubelts Motto: „Simply beautiful.“ Inspiration: Ein Song von Al Green aus dem Jahr 1972. Auch er, der Soulsänger aus Memphis/Tennessee, ist eine große Stimme vom Planeten der Liebe. In der Historie des Pop & Soul gilt er sogar als „Prince of Love“. Al Green hat seinen Song „Simply Beautiful“ sehr innig für sein fünftes Album „I’m Still in Love with You“ eingesungen, das ein Millionenseller wurde und laut „Rolling Sone“ immer noch zu den 500 besten Alben aller Zeiten zählt. „Simply Beautiful“ ist eine zärtliche Hymne auf das Begehren und die intimsten Momente eines Liebespaares. Etliche Coverversion von „Simply Beautiful“ wurden im Lauf der Zeit produziert, ob von Leela James, Keziah Jones, Maxwell oder Arto Lindsay. Naturgemäß ist nicht alles „simply beautiful“ in Sachen Liebe, wer aber kann es mit der Innigkeit von Al Green heutzutage aufnehmen? Yaya Bey, Moses Sumney, Soap&Skin und Kelly Morans Spiel auf dem Piano oder die Kompositionen von Nala Sinephro? Wir werden es hören.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll