Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12360273  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Letzte Runde Ann Burton für den Moment, „Some Other Spring“, nicht wie auf der Traycard der CD-Ausgabe von 2022/24 steht vom selben Ort/Tag und mit demselben Line-Up wie „He’s Funny That Way“, sondern am 26. April 1980 in Tokyo aufgenommen mit Frans Elsen (p) und Victor Kaihatsu (b). Zehn Songs, etwas über eine halbe Stunde, zwischen die alten Klassiker („Dream a Little Dream of Me“, „The Very Thought of You“, „Baubles, Bangles and Beads“, „Skylark“, „What Is There to Say“, „Some Other Spring“, „The End of a Love Affair“) werden ein paar schon etwas ältere Pop-Songs eingeschoben: „Thursday’s Child“ (hier „G. Boyd“ zugeschrieben, Elisse Boyd schrieb die Lyrics, Murray Grand die Musik) aus den frühen Fünfzigern, „It’s a Pity to Say Goodnight“ (Billy Reid, scheint aus den Vierzigern zu sein, als Ella Fitzgerald, Claude Thornhill oder Stan Kenton ihn aufgenommen haben) und „The Days of Wine and Roses“ (vom Film von 1962, den ich leider noch nicht kenne). Das aktivere Klavier (sehr à la Bill Evans) und der sehr solide Bass tun gut, das ist lebendiger und rundet die zwei Alben von 1977 gerade gut ab, finde ich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba