Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windVielen Dank fürs Nachschauen! Die Vermutung zu Japan 1977 habe ich auch … aber eben: wann „A Lovely Way …“ erstmals erschien, bleibt wohl unklar … ich hab da oben falsch geschrieben nicht VOR ca. 25 Jahren, denn bei Bruynickx ist es NOCH NICHT drin.
ah! ich find es nicht völlig klar, dass es schon eine frühere Ausgabe gegeben haben muss… der grosse Konfliktpunkt war wohl immer, dass Burton gerne eine eigene Band nach Japan mitbringen wollte, zumindest jedoch einen eigenen Pianisten… insofern war Elsen/Kaihatu am ehesten im Sinn der Künstlerin…
Hm, kann natürlich schon sein … bei CDJapan gibt es die Ausgabe von 2022 und dann die zweite Pressung (oder den Abverkauf des Bestandes) zum günstigeren Preis von 2024:
https://www.cdjapan.co.jp/searchuni?q=ann+burton+A+Lovely+Way+To+Spend+An+Evening
Aber dass sich da nirgends ein Hinweis findet, dass das eine erstmals veröffentlichte Ausgabe ist, zumindest nicht in englischer Sprache, finde ich schon etwas irritierend … und das Cover könnte ja auch tatsächlich z.B. bei Audiophile in der Zeit herausgekommen sein. Also: so ein übles Cover muss man heute erstmal hinkriegen!
Es läuft was, was eher am Rand mit Jazz zu tun hat:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba