Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern CD 1, heute CD 2 – macht Spass, aber muss ich dann mal tagsüber hören, wenn ich richtig aufdrehen kann. Sun Ra spielt sehr viel „electronic keyboards“ (so nennt das Booklet die Instrumente), Gilmore und Allen kriegen ihre Spots, Michael Ray geht immer wieder durch die Decke (anscheinend hat Ra den Neuling gegenüber Ahmed Abdullah favorisiert und eine Rivalität erzeugt). Macht jedenfalls viel Spass, ohne dass ich das alles irgendwie einordnen könnte, da ich den Siebziger-Output bisher nur schlecht kenne.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba