Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12357231  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,619

vorgarten

gypsy-tail-wind (Verve by Request war in den Neunzigern eine kostengünstige CD-Reissue-Reihe … haben die den Namen echt für ne Vinylreihe recycelt? Fänd ich irgendwie cool ironisch … je heavier das Vinyl desto ironischer.)

genauso ist es – schweres vinyl, remasters von den originalbändern, eine zusammenarbeit von verve (und allem was da mittlerweile dazugehört) und third man records, die offenbar ein eigenes presswerk besitzen.

….damit sind natürlich deine eingangsfragen nicht geklärt, habe auch nur die verve by request ausgabe(klasse, vollste zustimmung). und deiner aussage zu einem bass-album kann ich nur zustimmen, cecil mcbee und stanley clarke haben hier einen fetten teppich ausgelegt über den die ganzen bläser nur so hinwegschweben können. wollte eigentlich gestern schon antworten, kam nicht dazu, werde die platte jetzt gleich nochnals hören….! zur klärung bräuchte man wohl die originalausgabe, ist das dort genauso? wurde also nur das eine oder andere vergessen oder gibt es dort den Applaus nicht und ebenso kein harmonium. vom klang her tippe ich auf eine kleine open air lokation(es klingt nicht eingemischt und räumlich sehr offen) und der sound ist für eine 1971 live-aufnahme in meinen ohren viel zu gut, klar,  kann man alles nachbearbeiten. wurden da eventuell falsche bänder für das reissue genutzt? wer hat die originalscheibe von 1971? fragen über fragen…

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!