Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12356471  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr – „Corso: Das Musikmagazin“

Hype um US-Künstlerin: Neues Album von Sabrina Carpenter
Mit ihren Songs „Espresso“ und „Please Please Please” lag Sabrina Carpenter weit vorne auf den Sommer-Playlisten dieses Jahres. Vor allem auf TikTok erreicht die 25-Jährige ein großes Publikum. Jetzt legt sie ihr neues Album „Short n‘ Sweet“ vor. Kann es dem Hype gerecht werden? Und wie kommt es eigentlich, dass die US-Musikerin erst jetzt so richtig bekannt wurde, obwohl „Short n‘ Sweet“ bereits ihr sechstes Album ist?
Vinz Rauchhaus im Kollegengespräch mit Christoph Reimann

Fontaines D.C.: Rockmusik ist sehr lebendig
Rockmusik ist tot. Diesen Satz haben wir wirklich oft gehört. Aber wie kommt es dann, dass das Album „Romance“ von Fontaines D.C. so frisch und aufregend klingt? Vielleicht, weil wir es hier mit einer Band zu tun haben, die sich auch mal etwas von Lana del Rey abguckt? Im Interview spricht Gitarrist Conor Curley über die Entstehung des vierten Albums, aber auch über den Umgang mit Ruhm

Ausgehen damals und heute – ein Blick auf Leipzigs Clubszene
Der Club Moritzbastei ist eine feste Institution im Leipziger Nachtleben. Aber was bedeutet es, einen Club zu führen, damals und heute? Der ehemalige Programmchef Torsten Reitler gewährt Einblicke in die Leipziger Clublandschaft – auch über die Moritzbastei hinaus. Anlass ist das „Leipzig Pop Fest“, das sich selbst als „Schaufenster für die Musik- und Bandszene Leipzigs und Mitteldeutschlands“ beschreibt.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll