Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12356181  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Lief ja auch schon bei Dir, das klingt wirklich besonders – und hörenswert. Müsst ich mich mal danach umschauen…

Was Platten von Ramsey Lewis angeht: die sind vermutlich meist in ähnlichem Zustand wie die huderttausend Earl Hines-Platten, die überall rumstehen? Im Regal meines Vater gehört tatsächlich „The In Crowd“ zu den anscheinend eher wenigen Platten, die überlebt haben… Bobby Timmons ist auch vertreten (und Bohanon mit Chico Hamilton, aber die kommt von meiner Mutter), da hatte ich nie Berührungsängste, auch wenn mich Lewis jetzt nie so völlig gepackt hat (ein halbes Dutzend CDs sind da, alle schon länger, alle auch länger nicht mehr angehört).

Nancy Wilson muss ich unbedingt weiter vertiefen, die gefällt mir wirklich sehr gut. Von ihr hab ich sehr lange nur die Alben mit Cannonball Adderley bzw. mit George Shearing.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba