Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
bei uns sitzt neuerdings eine ehemalige Schweinefleischlobbyistin und Chefredakteurin von „Pig Business“ mit in der Regierung… (Caroline van der Plas – durch diese seltsame Kontruktion wegen Wilders ist sie genau wie er als Parteivorsitzende „nur“ Fraktionsvorstizende aber nicht direkt an der Regierung beteiligt…) da gab es auch schon einige seltsame bildungspolitische Vorstösse (landesweite Meldestelle für Eltern, die besorgt sind, dass die Lehrer ihrer Kinder eine vegetarische Ernährung propagieren…)
das Buch sieht interessant aus, wobei ich gerade in Bob Porters Soul Jazz Buch festhänge…
John Handy III – No Coast Jazz
da kam ich über Brother Cornbread drauf… es gibt ja auch einen New Orleans John Handy, aber weil der sich konsequent „Captain John Handy“ nennt, gibt es kein Problem… No Coast Jazz… hier treffen sich quasi vier „Küsten“ wenn man Nordkalifornien und Südkalifornien als zwei zählen will, weil der Jazz aus San Francisco ja kein echter West Coast Jazz ist… Handy kommt von dort, Don Friedman ist dort geboren aber wuchs musikalisch in LA auf, Bill Lee am Bass kam von Chicago nach New York (kam aber eigentlich aus dem Süden), Lex Humphries schliesslich war ein echter New Yorker… bei discogs hat wer den Jazzstil „Modal“ eingetragen, und das hätte ich tatsächlich auch gesagt… ich hab mich manchmal gefragt, was denn ausser Kind of Blue noch weitere ALben sind, die man diesem angeblichen Jazzstil Modal zuordnen wüde… das hier ist wohl eins. Früher Don Friedman wär auch was zum vertiefen…
--
.