Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Für so feine und detaillierte Beobachtungen bin ich schon zu unmusikalisch, ich nehme so etwas einfach als Einheit wahr, und daher gehört Lockwood für mich zwingend dazu, obwohl ich es auch in erster Linie als Spanns Show höre. Gilt schon als Klassiker des Piano-Blues, auch wenn es bei mir nicht ganz so hoch im Kurs steht, eben weil das Piano so zentral ist und mir Gitarre und Harp deutlich mehr am Herzen liegen. Weshalb ich wiederum das Sunnyland-Slim– als Band-Album mehr schätze. Wenn Dir das sehr zusagt, es gibt noch ein weiteres Spann/Lockwood-Album, Walkin‘ The Blues, von ähnlichem Renommee, wurde, glaube ich, am selben Tag aufgenommen. Selbst habe ich davon nur ein paar Stücke auf einer Compi der beiden Alben.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)