Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12354457  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 25,767

beatgenroll

wolfgang Das stimmt zum größten Teil, aber warum überrascht dich das mit Wonderworld? Ich finde die *** 1/2 doch eine ordentliche Wertung und die Deluxe Varianten der meisten Alben von ihnen bieten besseren Klang und viele Bonus Tracks. So viel ich weiß, hast du doch auch einige von ihnen.

Mein Interesse bezieht sich in erster Linie darauf, dass Du Deluxe-Editionen auch von Alben kaufst, die bei Dir im (oberen) Mittelfeld der Banddiskographie liegen. Gut, besserer Klang und Boni sind schon ein Argument. Und ich wollte wissen, ob Du qualitätsmäßig eine Untergrenze ziehst. Vornehmlich nehme ich Alben, die von mir sehr geschätzt werden oder z. B. solche Steven-Wilson-Remixen der JT-Alben. Unterm Strich wird mir der Deluxe-Veröffentlichungswahn seit Jahren zu viel. Was machst Du denn mit den alten Ausgaben? Behältst Du die?

Okay, bei meinen All Time Faves gibt es keine Untergrenze, solange die Preise für Neuausgaben nicht zu astronomisch hoch sind. Ansonsten schaue ich immer, ob Deluxe Ausgaben einen Mehrwert gegenüber den alten Ausgaben haben und ansonsten gebe ich dir Recht, das es manchmal zuviel wird, aber irgendwie kann ich die Tonträgerindustrie auch verstehen, haben sie doch durch das Streaming große Verluste hinzunehmen. Die alten Ausgaben verkaufe ich in der Regel.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry