Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ann Burton sings for lovers & other strangers
tatsächlich scheint mir Blue Burton immer noch zu fehlen, ich hab nur die anderen beiden der frühen niederländischen Alben, Ballads & Burton, das andere mit dem van Dyke Trio; und dann dieses dritte hier, für das John Vis, der legendäre Produzent der ersten beiden, nur noch supervision macht, während die eigentlich Arbeit bei Ruud Jacobs liegt, der sie wiederum weitgehend an den Gitarristen Wim Overgaauw ausgelagert hat… der wiederum hat die gleiche Band wie auf seinem eigenen „Don’t Disturb“ Album zusammengetrommelt, er selbst (g), Jacobs (b), Rob Madna (p, org), hier teils durch Rob Franken ersetzt, und Louis Debij (dr)… Ähnlich wie bei Don’t Disturb hat es eine Mischung aus Standards und Popsongs (James Taylor, Beatles, Until it’s time for you to go), der Sound ist natürlich mit Gitarre und Orgel ein bisschen smoother, was mir sehr gut gefällt, zumal Overgaauw ohnehin einer meiner Lieblingsmusiker ist…
fun fact: das Backcoverdesign hat man auch von Don’t Disturb übernommen… lustigerweise hat bei mir das Burton Album den Sticker von „disko thiel“, der auf discogs auf dem Overgaauw Album klebt…
--
.