Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12353427  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 5,051

Nachdem hier soviel von Muddy Waters „Vierer“ die Rede ist, muss ich doch selbst mal wieder die „Hard again“ anhören : :-)

Prinzipiell sehe ich es auch so, dass man als Blues- und Muddy Waters-Fan dieses Quartet unbedingt haben sollte. Allerdings ragt für mich dabei die „Muddy Mississippi Waters Live“ klar heraus. Ein excellentes Livealbum und eines der besten im Bluesbereich überhaupt. Sie wird aber noch übertrumpft durch dieses Album hier :

Die „Fathers and Sons“ von 1969 und damit rd. 10 Jahre früher als sein späteres Quartet besticht durch erstklassige(Studio) Versionen seiner Klassiker und einer starken Live-Session. Hier war dann zwar nicht Johnny Winter mit dabei, aber ein hervorragender Mike Bloomfield und ebenso an der Harp Paul Butterfield und natürlich nicht zu vergessen ein bestens aufgelegter Otis Spann am Piano. Absolut empfehlenswert :good:   :bye:

--

Blue, Blue, Blue over you