Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12353163  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,693

Aber nein, selbstverständlich sollst Du die Compi nicht durch Hard Again ersetzen. Vielmehr sollst Du sie durch alle vier Alben ersetzen ;-) . Puh, ich glaube, das ist schon so, dass Hard Again … ich weiß nicht, am wenigstens produziert klingt, oder so. Selbst nehme ich das aber nicht als sehr eklatant wahr, anders, aber nicht als qualitativen Einbruch. Aber überwiegend gilt in der allgemeinen Rezeption wohl Hard Again>I’m Ready>King Bee und das nur Hard Again sich einen ähnlichen Status wie frühe Aufnahmen erspielen konnte, und wenn ich die drei, bzw. vier Alben gleichwertig höre ist das wohl eher untypisch. King Bee war sein letztes Album, ja. Verstorben ist er ja erst viel später, ob da dennoch ältere Aufnahmen verwendet wurden ist mir nicht bekannt, oder ich habe es vergessen. asdfkloe oder stephane wissen das bestimmt. Die Stimmung bei den Aufnahmen war wohl getrübt, gab, glaube ich, irgendwie Zoff um die Vergütung der beteiligten Musiker. Aber I’m A King Bee, Champagne & Reefer … ich möchte es nicht missen und höre keine abnehmende Leidenschaft.

Das Live-Album habe ich mal durch eine Zwei-CD-Deluxe-Version ersetzt. Wahrscheinlich habe ich die Einzel-CD noch. Könnte ich Dir bei Interesse und PN mit Anschrift zukommen lassen.

 

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)