Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12352999  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,693

wolfgang

mozza

zoji

wolfgangGestern: V.A. – 100 Disco Classics – The Sound Of My Life – CD 1+2 (2019)

€ 100,- hätte ich gesetzt, dass ich das schäbige, aber natürlich höchst unterhaltsame Teil in einem Musiknerd-Forum exklusiv habe. Und jetzt gibt es noch einen, der sich u.a. mittels des trojanischen Pferdes „Disco“ die Anlage mit den in diesen Zuammenhang eigentlich fehlbesetzten Teens kontaminiert hat. Selbsthilfegruppe?

Weiß gar nicht, was du hast, da sind doch gute Sachen drauf, z. T. auch sehr gute.

Stimmt, aber auch richtig schlechte und was z.B. Golden Earring, Middle Of The Road, The Les Humphries Singers, The Teens und ELO darauf verloren haben, erschließt sich mir nicht, dafür fehlen die Bee Gees und John Travolta komplett. (Wahrscheinlich Lizenzrechte)

Chirpy Chirpy Cheep Cheep (?Schreibweise?) und Mama Lou winke ich sogar durch, mag ich, Radar Love erst recht und sowieso, auch wenn der Rahmen unpassend ist. Aber The Teens konnte ich kaum glauben, als das hier eintrudelte. Auch weil mich die Vorstellung amüsiert, wie mein 13-jähriges AC/DC-Ich reagiert hätte, hätte man ihm prophezeit in 4 Jahrzehnten die Teens auf Tonträger zu besitzen, wenn auch nur einen Song.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)