Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12352955  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,693

King Bee scheint mir immer ein wenig im Schatten seiner beiden Vorgänger zu stehen, für mich bildeten die drei Alben immer eine Einheit, aus der ich nicht den geringsten Teil rausgebrochen haben möchte. Das war nach den zwar nicht missratenen, für seine Verhältnisse dann aber doch Schmalhansjahren noch einmal ein grandioses Trio. Bzw. Quartett, wenn man Muddy „Mississippi“ Waters Live dazunehmen möchte, was ich schon deshalb möchte, weil die dort enthaltene Version von Mannish Boy nicht nur der erste Track war, den ich je von ihm zu hören bekam und der mir den Virus eingepflanzt hat, sondern weil das auch bis heute mein Lieblingstrack von ihm ist. Ab #2 gebe es mächtig Kompetenzgerangel, aber die #1 steht auch deshalb so unverrückbar, weil sie noch ein bisschen schöner radaubrudert als die Studioversionen.

Jetzt

Edit: Vorhin gar nicht auf dem Zettel gehabt: Enthält auch eine schöne, wenn auch im Vergleich natürlich unvermeidbar abstinkende Version von Mannish Boy.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)