Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Vom Japan-Reissue ganz nach Japan, in die Yuhbinchokin Hall in Tokyo, wo am 14. April 1975 Terumasa Hino Live in Concert mitgeschnitten wurde, mit mit seinem Quintett – Hino (t, flh), Hideo Miyata (ts), Fumio Itabashi (elp), Tsutomu Okada (b) und Motohiko Hino (d) – sowie Sadao Watanabe (as), Kiyoshi Sugimoto (g), Shigeharu Mukai (tb), Akira Okazawa (elb), Masahiko Togashi (perc) und Yuhij Imamura (cga). Quasi als companion piece zu „Speak to Loneliness“ gerade nachgeholt. Das geht im ersten, 23minütigen Stück „Locigal Mystery“ (Hino) ziemlich ab, auch all die Gastmusiker kommen zum Zug. Dann folgt mit „In the Darkness“ (auch Hino) eine Ballade, mittelschnell, mit tollem Groove (die Gäste sind auch hier dabei) und starkem Trompetensolo am Schluss. Als drittes und letztes Stück folgt dann noch „‚Round Midnight“ im Intro kurz mit dem Gitarristen Kiyochi Sugimoto und danach völlig unbegleitet – schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba