Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Art Matthews – It’s Easy to Remember
die Tage zufällig in der Hand gehabt und natürlich direkt neugierig geworden (aber stehengelassen) – Dizzy Reece plus Archie Shepp (teils am Alt) in der Frontline? dazu Bill Pierce (ts), Charles Fambrough (b) und Alan Dawson (dr), der Leader am Klavier und ich denke auch noch jemand nicht genanntes an irgendwelchen Handtrommeln… „interesting production“ hat auf youtube wer geschrieben und das stimmt, es ist zunächst alles ein bisschen slick, aber wenn dann Shepp mit seinem Alt das erste Solo spielt, ist die Slickness ein durchaus willkommenes Gegengewicht…
Das sieht gut aus, noch nie gesehen! Reece spielte manchmal auch Congas, Bongos und sowas … aber vermutlich nicht parallel zur Trompete, was ich erst rauskriegen werde, wenn ich das mal anhöre
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba