Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Earl Zindars – The Return
Earl Zindars kennt man vor allem als engen Freund von Bill Evans, der einige tolle Kompositionen wie How my heart sings an Evans weitergegeben hat… Ich kam heut auf ihn weil Leon Merian, zweiter Trompeter auf meinem tollen neuen Specs Powell Album mit Zindars am Schlagzeug aufgenommen hat, eine Armenisch-amerikanische Connection… Auf diesem Album von 1990 spielt Zindars nicht selbst mit, sondern hat einfach nochmal ein Set Stücke zusammengestellt, für die Bill Evans nie die Zeit fand… Marc Myers sagt, es sei fast wie ein weiteres Bill Evans Album … Nicht ganz falsch, überhaupt nicht, also, eine der wichtigen Zutaten ist ja da…. Pianist Don Haas sagt mir nichts, aber der Bassvirtuose Larry Grenadier ist bis heute aktiv… Ein Stück „Positively Orange“ zu nennen ist heute ein ziemliches Statement, aber damals bedeutete es wahrscheinlich so gut wie gar nichts .
--
.